Internetkader

Der Internetkader der Schachjugend Münsterland wird auch in der Saison 2016/17 weiter bestehen. Die Aufnahmeanträge werden dieses Jahr zentral über diese Onlineanmeldung entgegen genommen. Bis zu den Herbstferien (7.10.2016) haben nun alle Jugendlichen im Verband die Möglichkeit, sich auf einen Platz im Internetkader zu bewerben.

Link zur Bewerbung

Talente gesichtet

46 Kinder haben am Sonntag den Weg nach Gievenbeck zum 1. Sichtungsturnier der Schachjugend Münsterland gefunden. Eingeladen wurden Kinder, die im vergangene Jahr erfolgreich bei Einsteiger-Turnieren teilgenommen haben oder uns von den Jugendwarten ausdrücklich empfohlen wurden. Gespielt wurde in den Altersklassen U8, U8w, U10, U10w, U12 und U12w. Jungs und Mädchen spielten in gemischten Feldern wurden aber getrennt gewertet. Gespielt wurde um Pokale, Medaillien und in der U10, U10w und der U12w sogar um Qualifikationsplätze für die VJEM. 

Alle Ergebnisse des Turniers findet ihr im Jugendbereich der Seite unter: Bereiche->Sichtungsturnier

Wir sind nach der Durchführung mehr den je von dem Format überzeugt und haben auch einige Verbesserungsideen für ein nächstes Mal gesammelt.

Wir werden zeitnah hier auch Fotos vom Turnier veröffentlichen.

Sichtungsturnier - Neuer Spielort!

Leider steht uns die Aula des Immanuel Kant Gymnasiums Hiltrup doch nicht für das Sichtungsturnier zur Verfügung. Der neue Spielort lautet:
 
Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Gievenbeck                         
Dieckmannstr. 141                         
48161 Münster
 
Ich entschuldige mich für diese kurzfristige Änderung und bitte um euer Verständnis.
Die AG Leiter und Jugendwarte bitte ich, diese Information an die Teilnehmer weiterzugeben.